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Online-Schalter

Das Gemeindeportal in der Cloud

Die Lösung «eGovernment in der Cloud» richtet sich an fortschrittliche Gemeinden, die ihren Bürgerinnen und Bürgern innovative Lösungen bieten möchten.

Der Online-Schalter – die Nutzen für jede Gemeinde
Elektronische Abwicklung einfacher Geschäftsfälle ohne Investitionen
Kann in die bestehende Gemeinde-Website integriert werden
Modernes Image für die Gemeinde
Bürgerinnen und Bürger haben jederzeit Zugriff auf Geschäftsfälle, Formulare usw.
Alle Beteiligten arbeiten auf demselben System, unabhängig von der Technologie
Einheitlich, standardisiert, keine Doppelspurigkeiten
Jederzeit aktuelle Einsicht in laufende oder abgeschlossene Geschäftsfälle
Direkte Interaktion mittels E-Mail mit Bürgerinnen und Bürgern
Entlastung Ihrer MitarbeiterInnen von administrativen Tätigkeiten
Keine Zusatzaufwände gegenüber heute


Der Online-Schalter – Nutzen für Bürgerinnen und Bürger
Jederzeit im Kontakt mit der Gemeinde
Vereinfachung der Prozesse und Abläufe
Einfacher Workflow für Gesuche und Bewilligungen
Status über laufende Projekte und Pendenzen einsehbar
Download von Formularen


Der Online-Schalter – Mögliche Anwendungen
Je nach Bedürfnis einer Gemeinde bietet ein solcher Online-Schalter eine Vielzahl von innovativen Lösungen, wie zum Beispiel:
Baubewilligungen
Betriebswegweiser
Gastgewerbepatent für einen Anlass
Grabmal
Bewilligung für Tombola oder Lottomatch
Anfrage für die Reservationen von gemeindeeigenen Räumlichkeiten
Adressänderungen innerhalb der Gemeinde
Steuerausweis
Hundemarken
usw.


Der Online-Schalter – passt in jedes Budget
Gemeinden, unabhängig von ihrer Grösse, stehen unter Kostendruck. Neue Investitionen sind kaum mehr möglich. Mit dem Gemeindeportal sind keine Vorinvestitionen notwendig. Die Betriebskosten sind abhängig von der Lösung respektive Nutzung. Anschaffungskosten für eine eigene IT-Lösung entfallen.
Vorteile also, die Sie prüfen sollten. Zum Nutzen Ihrer Gemeinde und Bürgerinnen und Bürger. Machen Sie den ersten Schritt.